Bischof Ackermann lässt sich evangelisch tauferneuern….

Heute lese ich in der SZ , dass sich bei der Wallfahrt zum hl. Rock, Bischof Ackermann von einer Oberkirchenrätin seine Taufe erneuern ließ. Interessant ist, dass selbst dem Journalisten auffällt,
dass bei dieser Wallfahrt die Richtung anders ist. Jeder pilgert zum Dom hin. Die Evangelischen aber pilgern vom Dom weg in eine evangelische Kirche und halten dort ihre Andacht. Ich habe im Laufe der Jahre bemerkt, dass sich die Wahrheit oft in Kleinigkeiten kundtut z. B. über Symbole, Zahlen, eine Zimmernummer, die Natur (hier denke ich an den Vogel, der bei der Priesterweihe unseres Papstes anfing zu zwitschern) oder über solche , für manche Menschen unwesentlichen Dinge, wie die Richtung einer Prozession. Was kommt hier als Message rüber? Nun, dass es ganz egal ist , ob man katholisch oder evangelisch ist, selbst der Bischof der katholischen Kirche lässt sich wiedertaufen im protestantischen Glauben! Seit diesem Jahr wird auch kein Ablass mehr gewährt wegen den Protestanten, also zweitens Ablässe braucht man ja auch nicht wirklich, so die Message, drittens der Bischof läuft von der katholischen (richtigen) Kirche in die (falsche) evanglische Kirche und zeigt so , wohin sich Ökumene immer bewegt!
Die Katholiken geben immer mehr an Wahrheit auf und die Protestanten sind in keinster Weise bereit auch nur die kleinsten Zugeständnisse zu machen. Leider fehlt es den Katholiken an selbstbewusstem Auftreten. Das Einzige , was die Protestanten übernommen haben, sind die katholischen Priesterkrägen und das ist für mich nichts anderes als Amtsanmaßung! Ich habe nichts gegen die Protestanten, aber dass Ökumene immer auf Kosten des katholischen Glaubens geht, das kann eigentlich nicht sein.