Aktion gegen Grubenflutung

Liebe Leserinnen und Leser,
ich wünsche allen ein gnadenreiches neues Jahr 2018!
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen, das auch die meisten Saarländer betrifft. Alle Saarländer bitte mitmachen.
Die RAG plant, im Saarland die Bergwerke bis zum Jahr 2035 komplett zu fluten, um die Pumpkosten von jährlich 17 Millionen Euro einzusparen. Die Gefahr ist sehr groß, dass dadurch unser Grundwasser, das zu den Besten gehört, kontaminiert wird mit Giften aus den Stollen. Mehr dazu hier:

http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/volksinitiative_grubenflutung_illingen100.html

Update: Es handelt sich hier nicht um den Einspruch der Stadt St. Ingbert, der bereits geendet hat, sondern um die Volksinitiative , die immer noch Unterschriften braucht, damit das Thema im Landtag behandelt wird.

Hier mitmachen bei der Initiative durch Aufüllen des Antrags (nur Unterschrift und Datum setzen!!) und verschicken an:

Gemeinde Illingen
Hauptstraße 86
66557 Illingen

Einzelblatt_Unterstuetzungsunterschrift