Frohe Ostern

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist ja üblich in den Kirchen noch einen Osterwitz zu erzählen, das muss ich nicht, ich kann immer noch etwas lustiges aus meinem Leben berichten.


Ich bin froh , dass ich die Auferstehungsfeier dieses Jahr überlebt  habe, denn es brannte an diesem Abend nicht nur das Osterfeuer, sondern auch mein Mantel.  😉  Eine Gottesdienstbesucherin hinter mir hatte die Kerze unter meine Kapuze gestellt und erst der Hinweis  aus den hinteren Reihen , bewahrte mich vor größerem Schaden. Bei der Tauferneuerung bedachte mich  der Pfarrer dann noch mit besonders viel Weihwasser. Mein Mantel war dann nicht nur verbrannt , sondern auch noch total nass., aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter  🙂

Ich wünsche Ihnen noch einen  gesegneten Osterfestkreis  mit der Bitte jeden Tag einen Rosenkranz für den Weltfrieden zu beten.
Sie können nach jedem Gesetz folgendes Gebet ergänzen:

Herr Jesus Christus,  Sohn des Vaters,
sende jetzt deinen Geist über die Erde,
lass deinen Geist wohnen in den Herzen aller Völker,
damit sie bewahrt bleiben mögen, vor Verfall , Unheil und Krieg.
Möge die Frau aller Völker , die selige Jungfrau Maria,
unsere Fürsprecherin sein . Amen.

Nichts ist im Moment dringlicher und wichtiger!