Ja zum Kreuz!

Meine Meinung:

Jesus Christus spricht: Wer mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater.

Lieber Ministerpräsident Söder!

Vielen Dank für Ihr Zeugnis. Es gehört viel Mut dazu in unserer Zeit unpopuläre,  nicht rot-grüne Meinungen , zu vertreten. Nicht , weil die Gesellschaft sie mehrheitlich vertreten würde, sondern weil der Journalismus in der Mehrheit  rot-grün eingestellt ist.  Das führt dazu , dass die Realität in Bezug auf Einstellungen und Befindlichkeiten nicht mehr abgebildet wird.
Ferner hat der linksliberale Journalismus schon viele schuldlos zu Fall gebracht, durch unwahre und aus dem Zusammenhang gerissene Behauptungen!
Auf den Einwand , dass die Islamdebatte nicht wirklich nutzbringend wäre, sagten Sie Herr Söder: “ Doch , zum Beispiel, dass wir an christlichen Feiertagen festhalten und keine islamischen Feiertage einführen wollen. Wir wollen in bayrischen Behörden lieber Kreuze aufhängen, statt sie abzuhängen.  Ich würde mir wünschen, dass wir generell mehr über die geistigen Wurzeln des Landes nachdenken!“
Ich denke, damit haben Sie alles gesagt, was zu sagen ist.
Es ist schon  sehr traurig,  dass Sie  von den zwei hochrangigen  Vertretern der Kirchen in Deutschland  nicht unterstützt werden. Dass man Ihnen aber auch noch in diesem Ansinnen  in den Rücken fällt,  schlägt dem Fass den Boden aus!!! Der österreichische Nuntius sagt dazu folgendes: “ Wissen Sie, als Nuntius und als Vertreter des Heiligen Vaters bin ich schon traurig und beschämt, dass wenn in einem Nachbarland Kreuze errichtet werden, ausgerechnet Bischöfe und Priester kritisieren müssen. Das ist eine Schande! Das darf man nicht annehmen!“ 
Wir sind  nicht auf Erden , um von anderen geliebt oder geachtet  zu werden, sondern um die Wahrheit zu bezeugen , sei sie gelegen oder ungelegen.  Vielen Dank für Ihr Zeugnis und Ihren Mut. Gott wird über Bayern den Segen reichlich ausgießen, davon bin ich überzeugt und Bayern hat auch  großartige Bischöfe wie der Erzbischof von Bamberg sowie die Bischöfe aus Augsburg, Eichstätt, Passau und Regensburg!