Ökumene auf Kosten der Wahrheit

Liebe Leserinnen und Leser,
UPDATE: Die Fragen und Einwände der 7 Bischöfe haben Papst
Franziskus  überzeugt, hier der Link:
http://kath.net/news/63484

dies war im Internet zu lesen:
„Streit um Abendmahl, 7 deutsche Bischöfe  stellen sich gegen den Papst!“
Hier geht die Überschrift mal wieder völlig an der Wahrheit vorbei.
Es ist völlig legitim und normal , dass sich ein oder mehrere Bischöfe, die sich in einer Frage nicht sicher sind, in Rom  nachfragen  und um Klärung  bitten können.

Warum die Nachfrage? Kardinal  Marx, der Vorsitzende der dt. Bischofskonferenz hat in einer demokratischen Abstimmung beschlossen, dass evangelische Ehepartner in „Einzelfällen“ zur katholischen Kommunion zugelassen werden können.
Also übersetzt: Es soll jetzt in der deutschen Kirche  Wege geben, wie die verbotene Interkommunion umgangen werden kann.  Wir kennen das bereits mit den Einzelfällen. Diese Einzelfälle wurden  zur  Regel  z. B.   Abtreibung im weltlichen Bereich (Donum Vitae als verlängerter Arm, der bis in die Kirche hineinreicht),  Handkommunion,  Austeilung des Leibes des Herrn (nur in Notsituationen durch Kommunionhelfer) und und und…..
Die Realität weicht schon seit Jahrzehnten von den Geboten ab, da gehen Geschiedene , evangelische Christen und sogar Atheisten zum Tisch des Herrn.  Da wird der wahre Leib unseres Gottes mal eben zur „Speise“  deklariert, die ja dann jeder essen kann, unabhängig, ob er zur Kommunion gegangen ist, ob er gebeichtet oder schwere Sünden hat oder überhaupt an die Gegenwart Gottes in der Hostie glaubt?! Man macht Gott auf diese Weise sehr billig.
Da ist es eigentlich verständlich, dass die Bischöfe und Kardinäle , die das Gräuel an heiliger Stätte  zu verantworten haben aus ihrem schlechtem Gewissen heraus versuchen,  diese Praxis kirchlich zu legalisieren.
Die Bischöfe, die in Rom nachfragen,  haben gute Gründe diesem Vorstoß  zu widersprechen und diese Gründe  liegen in der gut bezeugten kirchlichen Tradition und im Lehramt!
Ich bin froh, dass wir noch Bischöfe und Kardinäle haben, die keine Angst haben vor  einer lügnerischen und vernichtenden Presse haben,  die im wahrsten Sinne des Wortes kein Kreuz ablegen,  sondern auf sich nehmen für die Wahrheit!  Wie Jesus schon sagte, wenn sie mich verfolgen, werden sie auch euch verfolgen, denn wer heute die Wahrheit sagt, wird unbedingt mundtot gemacht.
Hoffen wir, dass Papst Franziskus so barmherzig ist, Ihnen eine Antwort zu geben,  auch wenn er kirchenrechtlich  im Unrecht wäre….

Hier eine Stellungnahme von Bischof Oster zu den „FakeNews“ . Das kann man wenigstens mal logisch nachvollziehen!

https://stefan-oster.de/wp-content/uploads/2018/04/Konfessionsverschiedene.pdf