Yoga und anderer fernöstlicher Götzendienst

Die Hinwendung zur Esoterik bewirkt den Rückfall in die Naturreligionen und damit zum Erstarken eines Neuheidentums  mit all seinen menschenfeindlichen Auswirkungen.
Psalm 16,4    „Viele Schmerzen leidet, wer fremden Göttern folgt“
Wer ist denn nun eigentlich der richtige Gott und  was ist die Wahrheit?

Als Juden und  Christen glauben wir  an die Offenbarung im Alten Testament, wo sich  Gott  als der   „ICH BIN “ zu erkennen gibt. „Jahwe, dein Gott,  ist ein einziger Gott!“, das beinhaltet eine Absage an den Götterglauben aller anderen Völker und damit gleichzeitig eine Absage an alles was Menschen im Aberglauben vergöttlichen können.
Gott schließt mit Israel einen Bund und vollbringt an seiner Seite große Wundertaten in dem Bemühen sein auserwähltes Volk vom heidnischen Götzendienst fernzuhalten. Sein Volk soll rein und heilig sein, damit sich in ihm die eigentliche Verheißung, das Kommen des Erlösers, vollende.  Im Alten Testament gibt es eine Vielzahl von Prophezeiungen, die den Erlöser, den Sohn Gottes, ankündigen. Jesus Christus, der Heilsbringer, der das verschlossene Paradies (durch den Sündenfall der ersten Menschen)  wieder öffnen wird, indem er die Sünden auf sich nimmt und  durch seinen schrecklichen Kreuzestod die Menschheit mit Gottvater versöhnt.   (Zusätzliche Anmerkung:  Dies vollzieht sich unblutig bis heute in der heiligen katholischen Messe! Die heilige Messe ist das immerwährende Opfer des Neuen Bundes, die unblutige Erneuerung des KreuzesopfersDarin bringt sich Jesus Christus unter den Gestalten von Brot und Wein durch den Priester dem himmlischen Vater zum Opfer dar.  Das heilige Opfer wird so zur Sühne für die Sünden der ganzen Menschheit. Daher wäre es für den Frieden in der Welt wichtig, dass viele Messen gelesen würden.)
Das Neue Testament ist somit die Erfüllung und die Vollendung des Alten Testaments.  So bestimmt auch die Heilserwartung das Leben von Juden und  Christen, denn  beide erwarten seine Ankunft bzw. sein Wiederkommen. Vor diesem Hintergrund  betrachten wir alle anderen Gottheiten und Götter als Götzen, Erfindungen der Menschen, hinter denen sich Satan verbirgt.
Gerade in  Europa erleben wir durch den Verlust des christlichen Glaubens eine Hinwendung zur fernöstlichen Spiritualität.  Durch die Angebote von Yoga, Reiki, sogar in christlichen Einrichtungen und beliebten Kampf-  und Verteidigungssportarten wird der Esoterik und damit dem New Age Tor und Tür geöffnet.
Das Christentum hat die Menschen aus dem Primitiven herausführt und die Grundlage geschaffen, dass  alle Menschen durch ein überlegenes Denken, das in der Vernunft gründet,  im Wohlstand und im Frieden leben können.  Dies geben wir nach und nach zugunsten heidnischer  Denkweisen auf,  wie  Blutrache, Ausbeutung und Diskriminierung von Frauen, Menschenopfer wobei Abtreibung und  Euthanasie bereits Folgen eines Heidentums hier im christlichen Abendland sind.  Schauen wir uns doch mal Länder wie Indien oder Afrika (Naturreligionen) an und die Auswirkungen ihrer Religion auf die Lebenssituation der Menschen!! Nur dort wo Christentum gelebt wird, geht es den Menschen gut. Der Bundesstaat  Kerala in Indien , der einen hohen Anteil an Christen hat, ist dafür ein Beleg.

New Age hat den Begriff „Esoterik“ abgelöst, auf der sie  gründet. Die Esoterik ist ein Sammelbegriff  für verschiedenste okkulte Strömungen und fernöstliche Religionen. Dazu zählen u.a. der Hinduismus, der Taoismus, der Buddhismus, alle Unterbewegungen hierzu, der Schamanismus, auch philosophische Strömungen in der Antike wie die Gnosis. In der Zeit der Aufklärung wurden die ersten Institutionen gegründet: die Freimaurerlogen und die Bewegung der Rosenkreuzer. In der Neuzeit ist ein großer Vertreter von esoterischem Gedankengut die Anthroposophie, die von dem Okkultisten Rudolf Steiner gegründet wurde und die Walldorf-Pädagogik entwickelte.
New Age hat die Zielsetzung das okkulte Wissen allen Menschen zugänglich zu machen in einem neuen Zeitalter, das bereits begonnen hat.  Dieses Zeitalter wurde durch das astrologische Zeitalter des Wassermanns eingeleitet, dass das Zeitalter der Fische abgelöst hat (so die New Age Bewegung).  Damit  verbunden sind ungeheure persönliche und gesellschaftliche  Umwälzungen. Das New Age ist eine Art Religion bzw. Lebensphilosophie,  die aber keine schriftliche Lehre hat, völlig komplex und dadurch undurchsichtig ist.  Der Mensch soll  nicht mehr einer Religion hörig sein, sondern  durch einen  Bewusstwerdungsprozesses   seiner eigenen Kraft bewusst werden, daraus folgt, dass er selbstbestimmt und eigenverantwortlich sein Leben lebt  und nicht mehr nach Erlösung trachtet, sondern nach Selbsterlösung . Der Mensch soll sich selbst befreien, dies erreicht er durch die Befreiung des Geistes.  New Age fordert eine Um- bzw. Neugestaltung in allen Bereichen  des Lebens. Diese Freiheit  trachtet letztendlich nach einer neuen Weltordnung, in der es nur noch diese Religion gibt. New Age verkauft sich selbst als ein Weltbild, in der ein universaler Humanismus zu  Frieden, Liebe und Mitgefühl zu allem und jedem führen soll – so der Anspruch.
Der Einzelne hat kein personales Bewusstsein, er ist lediglich Teil eines größeren Ganzen, was man als kosmische bzw. göttliche Energie bezeichnet.  Wenn wir es also mit göttlicher Energie zu tun haben, die ineinanderfließt und mit allem verbunden ist, dann ist alles göttlich und alles, auch Dinge haben ein Bewusstsein und eine Seele.
(Zusätzliche Anmerkung: Vor diesem Hintergrund kann man dann auch verstehen, dass Japaner, die selbst nicht wegfahren können, ihre Puppe auf Reisen schicken, zu einem Preis einer regulären Urlaubsreise. Die Veranstalter schicken dann Postkarten und Fotos von der Puppe vor den Sehenswürdigkeiten mit jeweils anderen Kleidern, denn die Puppe nimmt ja auch einen Koffer mit. )

Ziel ist ein vollkommenes Bewusstsein anzustreben, die Einswerdung mit dem ganzen göttlichen Kosmos.  Ein wichtiger Bestandteil dazu ist die Magie, mit der man versucht sich Geistwesen, die sich in allen Gegenständen und Örtlichkeiten befinden, gefügig und nutzbar zu machen (Pendeln,  spiritistische Sitzungen etc.).  Durch spirituelle Praktiken in Form von Mediationen und Entspannungsübungen  wie  Yoga und die Weitergabe der übersinnlichen Kräfte wie  Reiki,
versucht der Mensch in eine höhere geistige Form zu kommen , die mehr Glückseligkeit verspricht.  Dies  ist sehr gefährlich, denn durch diesen angestrebten offenen und damit willenlosen Zustand, können Satan und seine Dämonen Einlass in die Person bekommen. Sie können zu  Besessenheit führen, damit verbunden ist das Kontrollversagen der eigenen Person bis hin zu  Krankheit und Tod. Viele erleben bei der Ausübung von Meditationen zuerst mal punktuelle Annehmlichkeiten, damit sie dabei bleiben, die negativen Auswirkungen fangen dann nach und nach an.

(Zusätzliche Anmerkung: Ich kannte eine Frau, die ständig krank war. Das fing mit „harmlosen“ Krankheiten wie Erkältung an, die sich dann aber auswuchsen. Das letzte was ich von ihr hörte, war, dass sie eine Gesichtslähmung hatte. Sie war Reiki-Lehrerin.
Ich selbst hatte auch mal ein Erlebnis. Ich wollte mich auch im Zuge von Meditation ganz für Gott öffnen und begab mich auch in einen Zustand der Willenlosigkeit. Plötzlich schrie etwas in mir “NEIN!“  Es war aber kein böses oder aufgebrachtes Nein, sondern ein total erschrockenes Nein im Sinne von „Was tust du da!!!?“.  Daraufhin erschrak ich selbst so, dass ich aus diesem Zustand  herausgerissen wurde. Ich bin sicher, dass mich da mein Schutzengel gewarnt hat.
Gott kann nur mit unserem Willen arbeiten.  „Gott, ich möchte, dass……“ oder „Ich möchte, dass du mich in Ruhe lässt….“ Daran wird er sich halten. Die Willenlosigkeit, die wir in Naturreligionen durch Trance und Meditationen, wo wir uns öffnen sollen, finden, sind ein Tor für Satan und seine Dämonen.
Als ich vor vielen Jahren  zu einer Urlaubsreise in Indien ankam, sah ich am Flughafen eine Gruppe westlicher Touristen, die durch ihre Kleidung und durch ein tristes unglückliches Aussehen auffielen. Ich fragte meinen indischen Begleiter, was das für Leute wären, die so einen leeren Gesichtsausdruck haben?!  Er sagte, das sind spirituelle Leute, Lehrer, die in den Ashram gehen und dort die Mediationen vertiefen.)

Fazit: New Age ist das genaue Gegenteil zu einem christlichen Weltbild. Yoga als Gymnastik gibt es nicht. Yoga ist ein Selbsterlösungsprozess im Hinduismus. Yoga ist immer religiös zu sehen und mit Magie verbunden. Daher möchte  ich durch diesen Beitrag alle, die sich in irgendeiner Weise auf fernöstliche Praktiken eingelassen haben, eindringlich warnen. Als Christen begeben wir uns dadurch in die Knechtschaft Satans.
Bemühen wir uns , uns selbst und andere  Menschen nicht in die Sklaverei zu führen, sondern in die Freiheit der  Kinder Gottes! Es wird auf Erden nur wirklich Frieden geben, wenn wir uns christlich verhalten,  sprich wenn wir zu Jesus Christus finden …..