Hetze gegen em. Papst Benedikt

Meine Meinung:

Die Analyse der Juristen
Faktencheck der Berater von Benedikt

https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2022-02/faktencheck-ratzinger-benedikt-xvi-gutachten-muenchen-missbrauch.html

Man sollte einige Fakten kennen. Die Kanzlei , die das „Gutachten“ erstellt hat , ist die gleiche Kanzlei, die das nicht veröffentlichte Gutachten in Köln erstellt hat für Kardinal Wölki. Eine eingehende Prüfung hatte ergeben, dass das Gutachten keinen rechtlichen Bestand hatte , also für ein Gerichtsverfahren unbrauchbar war. Daher wurde in Köln eine andere Kanzlei beauftragt. Das Gutachten war die ganze Zeit in einer Anwaltskanzlei hinterlegt. Interessant ist auch, dass Kardinal Marx ebenfalls ein Gutachten unter Verschluss hält, das auch nicht veröffentlicht wurde! Wurde Kardinal Marx dafür medial angeklagt, gab es da einen Aufschrei? Kardinal Wölki konnte man kein Vertuschen oder sonstiges schwerwiegende Vergehen nachweisen, trotzdem verlangt eine johlende Menge seinen Rücktritt, im Gegensatz zu Kardinal Marx, dem einige schwerwiegende Vergehen nachgewiesen wurden und es auch Beschwerden von Opferverbänden gibt. Man muss hier von einer ganz gezielten Medienhetze gegen Kardinal Wölki sprechen!

Das Gutachten , das im Bistum München durch die besagte unrühmliche Kanzlei erstellt wurde, enthält keinerlei Beweise, so dass es in einem rechtlichen Verfahren gar nicht verwendet werden könnte. Die Anschuldigungen gegen den damaligen Bischof Ratzinger basieren nur auf Mutmaßungen. Bei einem Gutachten geht die Öffentlichkeit aber zu Recht davon aus, dass hier ausreichend Beweise vorliegen. Am Ende der Pressekonferenz , in der das „Gutachen“ vorgestellt wurde, fragt eine Journalistin ganz am Schluss:“ Haben Sie Beweise für die Anschuldigungen gegen den em. Papst Bendedikt ? „Nein“ , sagt der Sprecher , aber sie gehen mit überwiegender Wahrscheinlich davon aus, dass es so gewesen ist. Das schlägt doch dem Fass den Boden aus!

Wegen der Zeitknappheit und einem Material von 8000 Digitalseiten, die man weder kopieren noch drucken konnte, wurde ein Team gebildet, das versuchte sich in der Küze der Zeit einen Überblick zu verschaffen, um die unerhörten Anschuldigungen zu prüfen. Bei der Durchsicht passierte dann einem Teammitglied der besagte Fehler, nämlich bei der Frage der Anwesenheit von Bischof Ratzinger auf einer Sitzung, die über 40 Jahre zurückliegt. Dieser redaktionelle Fehler wurde dann als Vorwand genommen den em. Papst Benedikt als Lügner zu bezeichnen.

Der damalige „Panzerkardinal“ Joseph Ratzinger war der Erste , der in der katholischen Kirche Schritte gegen den sexuellen Missbrauch eingeführt hat und das bereits schon 1982 durch seine Berufung in die Kurie. Er hat ein Strafregister in der Kirche eingeführt gegen alle Widerstände im Vatikan. Er hat dafür gesorgt , dass an die 400 Priester aufgrund ihres Missbrauchs laiisiert wurden und ausgerechnet ihm unterstellt man , dass er Missbrauch gedeckt hat ??? Kein Papst hat in der Aufbereitung des Missbrauchs mehr unternommen als er!!

Die sexuelle Revolution in den 60igern hat alle moralischen Grenzen über Bord geworfen. Die Grünen wollen davon heute nichts mehr wissen, aber in ihren Reihen wurde die Straffreiheit für Sex mit Kindern propergiert. Ein ganz großer Verfechter war Daniel Cohn-Bendit. Er saß lange im EU Parlament. Die Öffentlichkeit hat sich darüber nicht aufgeregt , mit dem Hinweis :es war damals halt so, es war halt der Zeitgeist!???

Zu den Fakten:

99 , ? % des sexuellen Missbrauchs findet in der Gesellschaft, die nicht zölibatär leben, in Familien , in Turnvereinen etc. statt. Der Rest findet in den Kirchen statt , wobei klar ist, dass jeder Fall von Missbrauch niemals zu entschuldigen und schwerstmöglich geahndet werden muss. Auch die evangelische Kirche hat in der gleichen Größenordnung Missbrauch, obwohl dort die Pfarrer auch nicht zölibatär leben?! Nur wenn ich die Medien höre, dann habe ich den Eindruck , dass der ganze Missbrauch nur in der katholischen Kirche stattfindet! Wo ist denn die Aufarbeitung in der Gesellschaft , vom Staat, von Vereinen , von Schulen etc. ?? Über 99 % des Missbrauch findet in einer Gesellschaft statt, die Sexualität auslebt , die nicht zölibatär lebt!!! Und unsere Bischöfe erzählen uns allen Ernstes , es läge auch am Zölibat?

Aus den kirchlichen Untersuchungsergebnissen wird folgendes klar:

Der 0,? %ige Missbrauch in der Kirche umfasst nicht nur den Missbrauch durch Priester , sondern auch den Missbrauch , der durch die kirchlich angestellten Laien begangen wird. Über 70 % der Übergriffe nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA betreffen Jungs??!! Ein heterosexueller Priester fällt als Pädophiler auf jeden Fall nicht über einen Jungen her! In den USA stammt die Mehrheit der Täter aus Priestersemiaren , die als Homo-Netzwerke bekannt waren. Ich denke doch ,dass den Bischöfen diese Details auch bekannt sind?!
Die Homo-Lobby fordert schon seit Jahren ein Heruntersetzen des Alters von Jugendlichen , damit man mit Ihnen Sex treiben kann. Die Gier nach Lustknaben! Wo bleibt der Aufschrei in Kirche und Gesellschaft???????!!!!!!!!!!