Faulheit und die Folgen…

Ging es Ihnen auch schon so? Sie gingen in den Garten und kamen halbtot raus? Nein diesmal habe ich mir nicht ins Bein bis auf den Knochen geschnitten, ich bin ja seitdem mit scharfen Messern vorsichtig. Nein, ich wurde in meinem Garten von einem Ungeheuer namens Insekt hinterhältig angefallen und angebissen. Statt nun die Wunde auszuquetschen und zu desinfizieren oder zumindest mit Seife auszuwaschen, war ich leider zu faul.
Ich dachte:“ Och so ein kleiner Biss kann man doch nicht Ernst nehmen.“ Das bittere Ende kam: Blutvergiftung und Krankenhaus. Wäre ich tugendhafter sprich fleißiger gewesen, wäre ich nach oben gerannt und hätte mich versorgt und wäre sicherlich gesund geblieben. Ich kam aber vorzeitig wieder raus. Der Arzt und die Krankenschwester waren erstaunt über die sehr schnelle Genesung. Dies war natürlich kein Zufall. Meine lieben frommen Gebetskameraden haben natürlich alle für mich gebetet und diese gebündelte Gebetskraft ist mir zugeflossen. Glücklich, wer einen Beter hat…. 🙂