Lesetipp

Die meisten Leute haben ja im Totenmonat Probleme. Ich dagegen finde es gerade um diese Zeit jetzt irgendwie schön, weil so mystisch. Ich bin auch schon immer gern auf Friedhöfe gegangen, obwohl ich mich nicht als Gruftie bezeichnen würde. Vielleicht spürt man gerade auf einem Friedhof die Ewigkeit intensiver , als irgendwo sonst. Wenn es draußen jetzt so dunkel und kalt ist, ist es besonders schön nach Hause in die behagliche Wohnung zu kommen. Man kann sich Tee kochen, Musik hören ein gutes Buch , wie unten beschrieben, lesen und man darf auch Kerzen anzünden, sofern man diese nicht vergisst! Daher werde ich mir wahrscheinlich elektrische Kerzen aus Bienenwachs kaufen, die man mit der Fernbedienung anstellen kann. Übrigens ist das ein praktischer Geschenktipp für eure Lieben. Denn bald ist ja die schönste Zeit im Jahr der Advent! Advent, Advent… das Wohnzimmer brennt ( dann eben nicht!) 🙂 Klasse….

kath.net-Lesetipp:
Andreas Theurer
Warum werden wir nicht katholisch?
Denkanstöße eines evangelisch-lutherischen Pfarrers
Augsburg 2012 (2. Aufl.)
96 Seiten, Paperback Dominus Verlag
EURO 6,50

Das Ehepaar ist jetzt katholisch.